MIXACO auf dem Workshop „Masterbatch 360°“ der Leistritz GmbH

Am 6. und 7. November 2018 fand bei Leistritz ein Masterbatch Workshop unter dem Thema „360° Masterbatch“ statt. Hier wurde einer Vielzahl von interessierten Fachbesuchern die gesamte Masterbatchherstellung rundum den Extrusionprozess vorgestellt.

Als langjähriger Partner der Leistritz GmbH hat MIXACO im Rahmen dieses Workshops eine innovative Mischer-Lösung für die Herstellung von hochgefüllten Pigmentvormischungen präsentiert. Im Technikum wurde live über eine Heiz-Kühlmischer-Kombination eine Masterbatchvormischung hergestellt, die dann direkt im Extruder weiterverarbeitet wurde.
Gerade unter dem Aspekt des hohen Pigmentanteils von 50% wurde eine qualitativ hochwertige Vormischung hergestellt, die eine gute Weiterverarbeitung im Extruder ermöglichte und eine hohe Qualität des Endproduktes gewährleistet hat.

Das Event war ein großer Erfolg für alle beteiligten Firmen und fand bei den Fachbesuchern hohe Akzeptanz und Anerkennung.